Kindermöbel

Bewegliche und mitwachsende Möbel



Bildquelle: gesundes-lernen.info

1. Der HAG Capisco PULS - „der Vielseitige“

Der neue HAG Capisco Puls ist universell einsetzbar. Er kann aufgrund seiner Flexibilität, des kleineren Sitzes und der verschiedenen Sitzpositionen ab der Schuleinführung bis in´s Erwachsenenalter genutzt werden.
Da durch das anatomisch geformte Fußkreuz die Füße bequem aufgestellt werden können, ist auch bereits für Kinder ab dem 6.Lebensjahr eine gute Sitzposition gewährleistet. Diese kann außerdem durch den Einsatz eines flexiblen Fußringes noch variiert werden. Der HAG Capisco Puls ist aufgrund seiner Kunststoffschale sehr pflegeleicht und das Sitzpolster kann jederzeit ausgetauscht werden.
Zusätzlich gewährt der Hersteller 10Jahre Garantie auf alle mechanischen Teile einschließlich des Sitzpolsters.
Sie erhalten das Modell in 8 tollen Farben: rot, weiss, hellgrau, schwarz sowie rose, seagreen, petroleum und gray.


2. Moizi 6+7 - der „Kippelstuhl“

sorgt für ergonomisch richtiges Sitzen mit aufrechter Wirbelsäule und trainiert gleichzeitig die Muskulatur. Die softe Kufenform ermöglicht sanfte Schwingbewegungen, und eingebaute Puffer lassen angenehme, seitliche Bewegungen zu. Ein Dämpfungssystem schont die Wirbelsäule beim Hinsetzen. Sitztiefe, Sitzhöhe und die Rückenlehne sind mehrfach verstellbar.
Der MOIZI 6 ist bereits für Kinder ab 5Jahren geeignet, da man seine Sitzhöhe zwischen 39-49cm individuell einstellen kann. Der MOIZI 7 empfiehlt sich für größere Kinder bzw. Jugendliche mit einer Sitzhöhe von 45-55cm.


3. Maximo von Moll - „der Pfiffige“

Er fängt klein an und wächst ergonomisch mit. Die Sitzhöhe beginnt ab 28cm, was sonst kein weiterer Hersteller zu bieten hat. Damit kann man ihn frühzeitig auch bei sehr kleinen Kindern einsetzten. Er ist bequem verstellbar in Sitzhöhe u.-tiefe sowie in der Höhe der Rückenlehne und passt sich damit genau dem Wachstum des Kindes an.

Die Polsterform ist kindgerecht und Sitz und Rücken können jederzeit einfach neu bezogen werden.

Es gibt ihn in 2 Ausführungsvarianten: Mit grauem oder weissen Gestell und in vielen Farbausführungen sowie 2 trendigen Stoffdesigns. Außerdem ist er der einzige Stuhl mit „Geheimfach“…


4. Scooter von Moll - „der „Luftige“

Die hochwertige Netzbespannung schmiegt sich an den Körper wie eine zweite Haut. Neben optimaler Bequemlichkeit bietet das Netz höchste Atmungsaktivität.

Auch er wächst mit und lässt sich leicht in Sitzhöhe, -tiefe und Rückenlehne verstellen. Aufgrund seiner Belastbarkeit bis 90Kg ist er besonders langlebig und auch für größere Schulkinder bestens geeignet. Es gibt ihn in 2 Farbausführung: graues Gestell oder weißes Gestell mit silberfarbenem Netz. Mit den optional ergänzbaren Sitz-und/oder Rückenkissen in frischen Farben wird er individuell und „kuschelig“.


Der Swippolino - „der gesunder Sitz-Spaß für Kinder!“

Der proportional verkleinerte Sattel sorgt auch bei den Kindern für dynamisch aufrechtes und gesundes Sitzen! Die Sitzform entlastet die Wirbelsäule und beugt Verspannungserscheinungen vor. Damit werden Haltungsschäden bei Kindern von klein auf vermieden. Rücken- und Bauchmuskulatur sind ständig in Bewegung. So wird Sitzen zum Training – ohne, dass das Kind etwas bemerkt. Wer eine starke Muskulatur hat, bekommt keine Rückenschmerzen! Der Swippolino ist höhenverstellbar und wächst mit dem Kind mit. Je nach Körpergröße gibt es zwei unterschiedlich hohe Gasfedern. Bei der Herstellung werden nur recyclingfähige Materialien verwendet. Der Kunstledersitz ist frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen, er ist PVC-frei, atmungsaktiv und pflegeleicht Und wird in vielen schönen Farben angeboten.


Aeris Swoppster - „der Anti-Stubenhocker für die kleinen Großen“

Der Aktivstuhl wurde speziell für Kinder ab 4 Jahren entwickelt, durch seine seitliche Flexibilität passt er sich den Bewegungen des Kindes bestens an.

Er fördert damit Konzentration, Aufmerksamkeit und Lernvermögen, macht dabei Spaß und sorgt für gute Laune. Der Swoppster ist individuell einstellbar in Sitzhöhe und Gewicht (belastbar bis 50kg) und wird immer mit Rollen oder Standfüssen geliefert.

Es gibt ihn in 4 schönen Farben: grün, rosa, grau und blau.


Move small - „die Stehhilfe für Kids“

Der Move small wurde extra für Kids entwickelt.

Er hat einen kleineren Sitz und eine Gummigalosche für einen sicheren Stand. Durch die 360-Grad Bewegungsfreiheit und die Höhenverstellung folgt er dem Körper in jeder Bewegung und unterstützt so das aktive Sitzen.

Der Sattelsitz unterstützt die aufrechte Haltung des Kindes und stärkt gleichzeitig die Rücken-und Bauchmuskulatur.


MOIZI 17 - „der Natürliche aus Holz“

Er passt sich mit seiner leicht anwendbaren Höhenverstellung von 53-83 cm jeder Situation an und „wächst mit“. Die Schreibplatte lässt sich in der Neigung verändern entweder per Rasterverstellung oder mit Gasdruckfeder und ermöglichen so eine ergonomische Sitzhaltung des Kindes. Die versenkbaren Abrutschleisten und eine Aufbewahrungsbox für Stifte sorgen bei schräg gestellter Platte dafür, dass nichts vom Tisch rutscht. Zusätzliche Ablagen schaffen Platz und verwandeln den Kinderschreibtisch später auch zum PC-Arbeitsplatz. Der Schreibtisch hat die Abmaße 118x 60cm und ist in der Ausführung Buche erhältlich.