Kindermöbel

Bewegliche und mitwachsende Möbel


UNSERE SCHULAKTION 2018

Sie erhalten auf alle Kinderschulmöbel 10% Nachlass. Gültig bis 30.09.2018

(ausgenommen HAG Capisco Puls, dieser wird immer zum Festpreis angeboten)


Bildquelle: gesundes-lernen.info

1. Der HAG Capisco PULS - „der Vielseitige“

Der neue HAG Capisco Puls ist universell einsetzbar. Er kann aufgrund seiner Flexibilität, des kleineren Sitzes und der verschiedenen Sitzpositionen ab der Schuleinführung bis in´s Erwachsenenalter genutzt werden.
Da durch das anatomisch geformte Fußkreuz die Füße bequem aufgestellt werden können, ist auch bereits für Kinder ab dem 6.Lebensjahr eine gute Sitzposition gewährleistet. Diese kann außerdem durch den Einsatz eines flexiblen Fußringes noch variiert werden. Der HAG Capisco Puls ist aufgrund seiner Kunststoffschale sehr pflegeleicht und das Sitzpolster kann jederzeit ausgetauscht werden.
Zusätzlich gewährt der Hersteller 10Jahre Garantie auf alle mechanischen Teile einschließlich des Sitzpolsters.
Sie erhalten das Modell in 8 tollen Farben: rot, weiss, hellgrau, schwarz sowie rose, seagreen, petroleum und gray.


2. Moizi 6+7 - der „Kippelstuhl“

sorgt für ergonomisch richtiges Sitzen mit aufrechter Wirbelsäule und trainiert gleichzeitig die Muskulatur. Die softe Kufenform ermöglicht sanfte Schwingbewegungen, und eingebaute Puffer lassen angenehme, seitliche Bewegungen zu. Ein Dämpfungssystem schont die Wirbelsäule beim Hinsetzen. Sitztiefe, Sitzhöhe und die Rückenlehne sind mehrfach verstellbar.
Der MOIZI 6 ist bereits für Kinder ab 5Jahren geeignet, da man seine Sitzhöhe zwischen 39-49cm individuell einstellen kann. Der MOIZI 7 empfiehlt sich für größere Kinder bzw. Jugendliche mit einer Sitzhöhe von 45-55cm.


3. Maximo von Moll - „der Pfiffige“

Er fängt klein an und wächst ergonomisch mit. Die Sitzhöhe beginnt ab 28cm, was sonst kein weiterer Hersteller zu bieten hat. Damit kann man ihn frühzeitig auch bei sehr kleinen Kindern einsetzten. Er ist bequem verstellbar in Sitzhöhe u.-tiefe sowie in der Höhe der Rückenlehne und passt sich damit genau dem Wachstum des Kindes an.

Die Polsterform ist kindgerecht und Sitz und Rücken können jederzeit einfach neu bezogen werden.

Es gibt ihn in 2 Ausführungsvarianten: Mit grauem oder weissen Gestell und in vielen Farbausführungen sowie 2 trendigen Stoffdesigns. Außerdem ist er der einzige Stuhl mit „Geheimfach“…


4. Scooter von Moll - „der „Luftige“

Die hochwertige Netzbespannung schmiegt sich an den Körper wie eine zweite Haut. Neben optimaler Bequemlichkeit bietet das Netz höchste Atmungsaktivität.

Auch er wächst mit und lässt sich leicht in Sitzhöhe, -tiefe und Rückenlehne verstellen. Aufgrund seiner Belastbarkeit bis 90Kg ist er besonders langlebig und auch für größere Schulkinder bestens geeignet. Es gibt ihn in 2 Farbausführung: graues Gestell oder weißes Gestell mit silberfarbenem Netz. Mit den optional ergänzbaren Sitz-und/oder Rückenkissen in frischen Farben wird er individuell und „kuschelig“.


Der Swippolino - „der gesunder Sitz-Spaß für Kinder!“

Der proportional verkleinerte Sattel sorgt auch bei den Kindern für dynamisch aufrechtes und gesundes Sitzen! Die Sitzform entlastet die Wirbelsäule und beugt Verspannungserscheinungen vor. Damit werden Haltungsschäden bei Kindern von klein auf vermieden. Rücken- und Bauchmuskulatur sind ständig in Bewegung. So wird Sitzen zum Training – ohne, dass das Kind etwas bemerkt. Wer eine starke Muskulatur hat, bekommt keine Rückenschmerzen! Der Swippolino ist höhenverstellbar und wächst mit dem Kind mit. Je nach Körpergröße gibt es zwei unterschiedlich hohe Gasfedern. Bei der Herstellung werden nur recyclingfähige Materialien verwendet. Der Kunstledersitz ist frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen, er ist PVC-frei, atmungsaktiv und pflegeleicht Und wird in vielen schönen Farben angeboten.


Swoppster - „besser sitzen von Anfang an!“

Der Aktivstuhl wurde speziell für Kinder ab 4 Jahren entwickelt, durch seine seitliche Flexibilität passt er sich den Bewegungen des Kindes bestens an.

Er fördert damit Konzentration, Aufmerksamkeit und Lernvermögen, macht dabei Spaß und sorgt für gute Laune. Der Swoppster ist individuell einstellbar in Sitzhöhe und Gewicht (belastbar bis 50kg) und wird immer mit Rollen oder Standfüssen geliefert.

Es gibt 3 schöne Farben: rot, blau und grün.


Move small - „die Stehhilfe für Kids“

Der Move small wurde extra für Kids entwickelt.

Er hat einen kleineren Sitz und eine Gummigalosche für einen sicheren Stand. Durch die 360-Grad Bewegungsfreiheit und die Höhenverstellung folgt er dem Körper in jeder Bewegung und unterstützt so das aktive Sitzen.

Der Sattelsitz unterstützt die aufrechte Haltung des Kindes und stärkt gleichzeitig die Rücken-und Bauchmuskulatur.


Champion von Moll - „der Alleskönner“

Den Tisch CHAMPION gibt es in den Ausführungen -left up und -right up, d.h., man kann jeweils einen Teil des Tisches mit einfacher Handhabung schrägstellen (links bzw. rechts) und die andere Hälfte des Tisches und der hintere Teil bleiben gerade bzw. –front up (gesamte Neigung der Tischplatte, wie bei allen anderen Moll-Tischen). Dazu kommt die komfortable, werkzeuglose Höhenverstellung des Tisches per Jojo sowie viel Zubehör:

    •  Riesenschublade
    •  optionale Erweiterungen der Arbeitsfläche (Side Top, Flex Deck, Multi Deck und Panel),
    •  das ordungsliebende „Utensilo“, Orgaset und Schreibunterlagen.
    •  Besondere Extras: Lampe Flexlight (LED, dimmbare, Nachtlicht, integrierte USB-Ladestation für Handy, IPad etc.

Brandneu: Bye bye Kabel, hello Induktion : QI-Charger: kabelloses Laden von Smartphones direkt am Schreibtisch durch Induktionsladung möglich.
Immer kostenlos inklusive sind Buchstütze, magnetische Abrutschsperre und Taschenhaken. Zusätzlich können in Form austauschbarer Elemente verschiedenste Farbakzente gesetzt werden.
Jetzt wird´s bunt: Die Seitenteile des Tisches können in verschieden Farben gestaltet werden: grün, rot, flieder, pink, blau sowie in Eiche und Nussbaum.

  [A] Champion gesamt    |      [B] Champion nachrüstbar: nachrüstbar mit PC-Erweiterungsplatten, Kabelhalter, Lampe, Container, Multifunktionswand u.v.m.
  [C] Campion von oben: Teilung der Tischplatte, eine Seite schräg, eine Seite fest-ganz nach Wunsch   |      [D] Champion mit Jojo-einfach verstellbar

Abmasse des Tisches: B:120cm/T:72cm/ Höhe von 53-82cm verstellbar. Die Container Cubic und Cubimax passend zum Tisch Champion sorgen zusätzlich für Stauraum und Ordnung.

Außerdem ist er mit Multideck, SideTop und Flex Deck erweiterbar.


Tisch Winner - „der Praktische “

Mitwachsend, ergonomisch und kindgerecht-typisch Moll. Mit vielen Ausstattungsoptionen und bewährten Details lässt sich dieser Tisch exakt auf die individuellen Bedürfnisse des Kindes einstellen.
Mit wählbarer Höhenverstellung (manuell oder stufenlos), praktisches Stifte-Fach zum Ausklappen, Farbapplikationen und Farbstreifen in 6 Farben inklusive, stufenlos schrägstellbare Tischplatte mit Abrutschleiste und unterschiedliche Stauraumoptionen(mit Riesenschublade oder Vario-Box) bietet er unzählige Varianten.

Es gibt ihn in 4 Ausführungen: Winner Classic oder Comfort : B:120cm/T:71cm oder Winner Compact Classic oder Comfort: B: 90cm/T: 71cm. Sowie 3Dekoren: weiss, Ahorn und Eiche. Er ist immer ausgestattet mit einer Riesenschublade und dem Orga-Set. Eine Twin-Box kann als Zubehör angebracht werden (unter Tischplatte befestigt). Außerdem ist er mit Multideck, SideTop und Flex Deck erweiterbar. Zusätzlich sind die Container Profi und Pro in den passenden Dekoren erhältlich.


MOIZI 17 - „der Natürliche aus Holz“

Er passt sich mit seiner leicht anwendbaren Höhenverstellung von 53-83 cm jeder Situation an und „wächst mit“. Die Schreibplatte lässt sich in der Neigung verändern entweder per Rasterverstellung oder mit Gasdruckfeder und ermöglichen so eine ergonomische Sitzhaltung des Kindes. Die versenkbaren Abrutschleisten und eine Aufbewahrungsbox für Stifte sorgen bei schräg gestellter Platte dafür, dass nichts vom Tisch rutscht. Zusätzliche Ablagen schaffen Platz und verwandeln den Kinderschreibtisch später auch zum PC-Arbeitsplatz. Der Schreibtisch hat die Abmaße 118x 60cm und ist in der Ausführung Buche erhältlich.